Würdigung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen!
Am 30. November 2023 lud die Gemeinde Absam die Essen auf Räder FahrerInnen sowie die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen vom Haus für Senioren und von der Tagesbetreuung Absam zu einem gemeinsamen Abendessen bei uns ein.
Bürgermeister Manfred Schafferer und Heimleiter Arnold Kreil würdigten die wichtige Rolle der ehrenamtlichen Tätigkeit für die Gemeinde. So verdeutlicht zum Beispiel die Anzahl von 31.800 ausgelieferten Mittagessen im Jahr 2022 an die Absamer BürgerInnen die enormen Anstrengungen und den Einsatz. Nicht zu vergessen sind auch die unzähligen Stunden unserer ehrenamtlichen MitarbeiterInnen bei der Betreuung in der Tagesbetreuung und im Haus für Senioren. Die Mithilfe bei den Hl. Messen, den Andachten, den Rosenkränzen, den vielen Besuchsdiensten, den Sing- und Musiknachmittagen, den Lesenachmittagen und den Bildbetrachtungen sind eine großartige Unterstützung für unsere MitarbeiterInnen. Sie stellen aber auch für unsere BewohnerInnen und Tagesgäste eine große Bereicherung dar!
Seit der Eröffnung des Seniorenheims im Jahr 1999 veranstaltete Marie-Luise D. und ihren Kolleginnen jede Woche eine Andacht mit Gebeten und Liedern. Deren Engagement über fast ein Vierteljahrhundert ist bemerkenswert. Es ist schade zu hören, dass sie sich schweren Herzens entschlossen haben, mit Ende Dezember 2023 ihre Dienste einzustellen. Ihr aufopferungsvoller Einsatz für die BewohnerInnen verdient höchste Anerkennung und Dankbarkeit.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Maria-Luise D., Frau Wilma W., Frau Hermine und Frau Marianne P. für ihre langjährige, bereichernde Mitarbeit für die SeniorenInnen in Absam. Ihre Hingabe und Liebe haben zweifellos einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden der Gemeinschaft gehabt.
Unser Küchenteam unter der Leitung von Christoph Danler. servierte anschließend ein köstliches Abendessen, um die wichtige Rolle der Ehrenamtlichen in der Gemeinde zu würdigen.