Rosenmontagsfeier im Haus für Senioren
Die diesjährige Faschingsfeier war ein großer Erfolg und sehr gut besucht. Das heurige Motto stand im Zeichen der Matrosen. Wir möchten uns herzlich bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Sabrina und Gertrud für ihre tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen sowie während des Festes bedanken. Ihre Hilfe und Gesellschaft waren äußerst wertvoll für uns.
Die Feier war geprägt vom Tanzen und Feiern. Das Duo Gamper und Holzhammer sorgte für gute Stimmung und animierte unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum Schunkeln und Mitsingen. Zwei Angehörige, die sich die „Kassn-Dirndln“ nennen, boten eine herrliche Einlage, die viel beklatscht wurde. Gegen Ende der Feier wurde spontan eine Polonaise gemacht.
Ein besonderes Highlight war wieder der Besuch der Absamer Jungmatschgerer mit 41 Kindern unter der Leitung von Harald Pohl mit Bennie Holzer, der in Vertretung von Mathias Sagmeister kam. Wir möchten den beiden für die hervorragende Organisation danken und auch den Eltern, die es ihren Kindern ermöglichen, das Absamer Brauchtum zu pflegen.